Design your life - Finde einen Job, der zu dir passt

Life Design Thinking überträgt die iterative Herangehensweise der Innovationsmethode Design Thinking auf die persönliche Lebensgestaltung. Iterativ bedeutet dabei sich schrittweise in wiederholten Prozessstufen der Lösung anzunähern. Entwickelt wurde die Methode von den Professoren der School of Design Thinking und Stanford-Universität Bill Burnett und Dave Evans, um ihren Studenten einen Weg aufzuzeigen, wie sie sich an das passende Leben annähern können.

Oft melden sich Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen, die keine konkrete Idee für ihren nächsten Schritt haben oder sich noch nicht für eine von mehreren Ideen entscheiden können. Auch Schüler und Studierende, die noch unschlüssig sind, welchen Schritt sie als nächstes gehen möchten, profitieren vom inspirierenden Austausch in der Gruppe und den klar definierten Tools und Schritten. Das berichteten uns auch Berufserfahrene, die für sich herausfinden möchten, welche Joboptionen und Lebensmodelle ebenfalls für sie denkbar sind.

 

Life Design Thinking eignet sich auch als Methode für Unternehmen im Talent Management, im Bewerberscreening und für die Pflege des Talent Pools sowie für die Begleitung des Kulturwandels.

Workshop-Reihe für Berufserfahrene 5 x 5 Stunden freitags ab 15 Uhr
Nächste Termine September bis November 2019.
DYL_Workshop in 5 Modulen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 696.2 KB
Zweistündige Feierabend-Einheiten 10 x 2 Stunden dienstags
Von September bis Dezember 2019 bieten wir zusätzlich die Workshop-Reihe in 10 x 2 Stunden am Feierabend an.
DYL_Feierabend-Einheiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 696.4 KB
Berufsorientierungs-Workshop für Schüler*innen 2 x 5 Stunden samstags
WorkshopCYFSolingen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 377.8 KB
Über unseren Workshop in managerSeminare 6/2018
MS243AR05 Prototyp gutes Leben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Für 2020 senden Sie uns gerne Ihre Anfrage, dann stellen wir nach Bedarf eine neue Gruppe zusammen und stimmen die Termine ab. Einzelberatungen sind ab 2020 ebenfalls wieder möglich.

Ines Dauth - Netzwerkerin


Postanschrift: Daelenstr. 11

Bürogemeinschaft: Hoffeldstr. 88

40235 Düsseldorf

 

netzwerkerin@inesdauth.de

Telefon: 0211 56 65 72 12

Mobil: 0173 5 34 80 19

 

 

Standorte:

 

Berlin

Düsseldorf

Frankfurt

Hamburg

Besuchen Sie mich gerne auf:

Ines Dauth

Empfehlen Sie mich gerne weiter: