Gerne stellen wir Ihnen kurzfristig und vollkommen unverbindlich Kontakt zu den unten genannten Klienten her bzw. senden Ihnen nach Rücksprache das ausführliche Klientenprofil zu. Haben Sie eine andere oder weitere Stelle zu besetzen, gerne fragen wir in unserem Netzwerk nach möglichen Interessenten. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns  auf über die nebenstehende E-Mail Adresse oder Telefonnummer.

Projekt- und Prozessmanagerin / Lean Six Sigma / Scrum Master:

Als Projekt- und Prozessmanagerin ist es dieser Klientin wichtig, alle Stakeholder und ihre Bedürfnisse zu verstehen und einen Ausgleich der unterschiedlichen Interessenslagen zu schaffen. Empathie, Struktur und Analayse gepaart mit interkultureller Kompetenz und Begeisterungsfähigkeit zeichnen sie aus. Sie macht Prozess transparent und haucht ihnen - wenn nötig - Leben ein, denn nur so erreicht sie im Team strategisch relevante Ziele. Ihr umfangreicher Methodenkoffer (Kanban, Design Thinking, Lean Six Sigma) und Erfahrungsschatz stehen jedem zur Verfügung. Kollaboration, Kreativität und die Begegnung auf Augenhöhe sind ihr Schlüssel zum Erfolg. Im Zuge eines weiteren Restrukturierungsprogramms ihres derzeitigen Arbeitgebers fällt ihr Arbeitsplatz zum Ende des Jahres weg und sie sucht eine neue lebendige Herausforderung im Umkreis von Düsseldorf.

Business Development Manager / Digital Transformation Manager / Manager Strategie & Innovation / Unternehmensberater:

Generalist in der strategischen Führung mit einem guten Gespür für die aktuellen Dynamiken und Trends insbesondere bei der Entwicklung neuer (digitaler) skalierbarer Geschäftsmodelle. Erfolgreicher Aufbau und Etablierung eines Start ups mit Zielgruppe Retail / B2C. Gewann große Handelsketten (Edeka, Globus,real, Rewe) als Kunden und entwickelte mit ihnen gemeinsam innovative Lösungen weiter. Beratend für unterschiedliche Unternehmen mit Fokus auf Change Management und digitale Transformation tätig. Hohe Affinität zu Nachhaltigkeits- und Mobilitätsthemen mit einem großen Herzen für Frankreich. Immer offen, Neues zu lernen und mit anderen zu teilen. Interkulturelle Kompetenz und internationale Erfahrung, Teamplayer, Impulsgeber, Genuss- und Familienmensch. Umzug und Reisetätigkeit wünschenswert. Interim Mandate ebenfalls möglich.

Teamleiter IT Services / IT Applikations- und Anwendungsmanager / IT Berater:

Als Ingenieur ist dieser Klient immer an technischen und wissenschaftlichen Themen interessiert und verfolgt gerne aktuelle Entwicklungen. Er hat neue IT-Bereiche aufgebaut (Helpdesk, Planning Applications) und ihnen eine Struktur gegeben. Wandel bedeutet in seinem Job sowohl Zentralisierung als auch Dezentralisierung von europäischen Funktionen zu begleiten. Er arbeitet sich schnell in neue Themenfelder wie Smart Metering, Supply Chain Management und IT-Sicherheit sowie Programmierung ein. Zuletzt war er als Gruppenleiter erfolgreich tätig, hat ein dezentrales Team geführt. Auch hier stand im Fokus, allen auf Augenhöhe zu begegnen, alle auf dem gleichen Kenntnisstand zu halten, persönliche Entwicklung zu ermöglichen und einen vertrauensvollen wertschätzenden Umgang miteinander zu pflegen. Sein Bereich ist die Schnittstelle zwischen der IT und den internen Fachabteilungen. Seine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung ermöglicht ihm ein tiefes Verständnis der unterschiedlichen Anforderungen. Er  sieht sich als Vermittler zwischen den Welten – sowohl interkulturell als auch interdisziplinär. So bringt er die richtigen Ansprechpartner miteinander in Kontakt. Dabei reduziert er komplexe Zusammenhänge auf ein verständliches Maß, begleitet Softwareentwicklungs-prozesse mit kreativen Lösungsansätzen und bringt Ruhe in die Organisation, wenn die Wogen höher schlagen bzw. es Kommunikationshürden zu meistern gilt. Bedingt durch eine Ausgliederung seines Bereiches steht dieser Klient ab sofort im Großraum Köln für eine neue Herausforderung zur Verfügung.

General Manager Business Development Softwarelösungen:

Entrepreneur mit umfangreicher Expertise im strategischen Vertrieb von Geo-informationssystemen (3D) u.a. an öffentliche Auftraggeber und mit einem weltweiten Netzwerk insbesondere in EMEA und VAE sucht eine neue berufliche Herausforderung in einem innovativen nachhaltigen Umfeld und Wachstumsmarkt. Erfahrungen mit         Start ups, Venture Capital und M&A in den Themenfeldern Infrastruktur und Mobilität. Idealerweise im Rhein-Main-Gebiet, weltweit reisebereit.

Manager Media Procurement / Marketing / Kommunikation:

Umfangreiches Wissen über Media Einkauf und Marken-Kommunikation sowohl aus Agentur- als auch B2B Kundensicht sowie ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sind für diesen Klienten der Treiber, nach umfassender Marktanalyse und mit einem guten Draht zu allen relevanten Stakeholdern bis auf Geschäftsführungsebene erfolgreiche Strategien im Procurement zu entwickeln. Sein Gespür für die unterschiedlichen  Anforderungen der internationalen Teams ermöglicht das Umsetzen auch unbequemer Entscheidungen. So ist es ihm gelungen, konzernweit eine globale spartenübergreifende Medienagentur für 60 Länder mit einem Volumen von fast 1,5 Mrd. EUR zentral im Headquarter aufzubauen und nach einer Laufzeit von nur drei Jahren zu konsolidieren. Heute verfügt er über ein funktionsübergreifendes internationales Mediennetzwerk. Ihn begeistert die Digitalisierung der Einkaufsprozesse genauso wie die Entwicklung digitaler Kommunikationskampagnen auf Basis von umfangreichen Datenanalysen. Er möchte in seiner neuen Herausforderung wieder große Dinge bewegen, um internationale Märkte erfolgreich zu erschließen. Er ist offen für neue Branchen rund um Consumer Care, Food, Automotive oder Fitness. Rheinland bevorzugt.

Vertriebsleiter / Key Account Manager Investitionsgüter wie Medizintechnik:

Als kommunikationsstarke Persönlichkeit verfügt diese Führungskraft über umfangreiche Erfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen und innovativen Produkten der Medizintechnik. Er verhandelt mit großen Einkaufsgemeinschaften genauso professionell und ergebnisorientiert wie mit einzelnen Kliniken. Wichtig ist für ihn, dass die Produkte einen hohen Patientennutzen mit sich bringen. Er hat u.a. ein breites Spektrum an Produktkenntnissen sowie Prozessabläufen im OP, in der Kardiologie und Radiologie bis hin zum Neuromonitoring-Spezialisten auf europäischer Ebene erworben. Er steuert den nationalen und internationalen Austausch unter den Referenzzentren (einschließlich Aufbau derselben) und Meinungsbildnern und ist erster Ansprechpartner für Ärzte. In seiner letzten Tätigkeit hat er eine Verachtfachung des Umsatzes innerhalb von sechs Jahren bei Verdoppelung des Vertriebsteams erreicht. Situative Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter haben ihnen diesen Erfolg ermöglicht.

Die Rückverlagerung seines Lebensmittelpunktes nach Schleswig-Holstein gibt ihm die Chance, sich für einen neuen innovativen Arbeitgeber als Vertriebsleiter D-A-CH, national oder regional zu engagieren.

Head of Innovation / Leiterin Produktentwicklung und Innovation:

Mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund ist diese Klientin offen für Neues. In ihren bisherigen beruflichen Stationen im Food Sektor für namhafte Marken hat sie strategischen Weitblick bewiesen, neue Bereiche aufgebaut und Innovationen weiterentwickelt. Dabei geht sie zunächst analytisch vor, diskutiert Vorschläge bis zur Geschäftsführungsebene, probiert aus und setzt um. Sie hat einen langen Atem und die Überzeugungskraft, um ihr Team und ihre Kritiker abzuholen und mitzunehmen. Co-kreative Techniken, Design Thinking und Open Innovation zählen zu ihrem Handwerkszeug. Dabei handelt sie jederzeit unternehmerisch mit einem hohen Risikobewusstsein. Sie sucht ein Umfeld, in das sie ihre Leadership-Qualitäten einbringen kann, um Innovationen nachhaltig zu gestalten. Gerne auch im Food Service oder zum Thema Food Waste. Rheinland bevorzugt.

General Manager / Director Marketing & Sales / Business Development Manager:

Kommunikations- und begeisterungsfähig, mit umfangreicher Expertise im Food- und Nonfood Sektor von international tätigen FMCG Markenartiklern. Gute Kenntnisse des Handelsuniversums in der D-A-CH-Region aufgrund Distributionsaufbau in nahezu allen Kanälen mit Marke/Handelsmarke. Erfahren in zu entwickelnden Umfeldern (Wachstum oder Changemanagement). Beherrschung der gesamten Klaviatur des Marketing Mix (klassisch, online, Influencer). Setzt auf kundenorientierte Produktvermarktung. Treiber neuer z.T. ungewöhnlicher Ideen, um frühzeitig Marktimpulse zu setzen und stetig weiterzuentwickeln. Strategisch versiert, mit „Hands on Verständnis“. Eine engagierte, nahbare sowie dynamische Führungskraft. Bevorzugt Rheinland oder Pendellösung, ggf. umzugsbereit.

Ines Dauth - Netzwerkerin


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